Ihr Ansprechpartner: Wolfgang Lindlar, Kundenbetreuung
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kostenlose Durchwahl

Ihr digitaler Telefonservice:
Der Partner für Ihren Büroalltag!

Oberfläche der App mit Hinweis ab 29,90€ monatlich

Unser Telefonservice bietet Ihnen optimale Erreichbarkeit: Immer, wenn Sie im Kundentermin oder auf Geschäftsreise sind, wenn Sie ungestört arbeiten, sind wir für Sie da. Schaffen Sie sich den nötigen Freiraum für Ihr Kerngeschäft und nutzen Sie unseren Telefonservice für Ihre Kundenkommunikation. So sparen Sie wertvolle Zeit und bares Geld.

  • Priorisierung des Kerngeschäfts 
  • Reduzierte Fixkosten 
  • 24/7 Erreichbarkeit an 365 Tagen 
  • Vorqualifizierung der Kundenanliegen 
  • tel‑inform Web-App 

21 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen


Wie funktioniert der Telefonservice?


Telefonservice einrichten – in 4 Schritten zu Ihrem ersten Anruf

Icon Registrieren Button

1. Kostenlos registrieren

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich für unsere 21-Tage-Testphase. Wir sind sofort für Sie einsatzbereit. Sie können unsere Web-App sowohl an Ihrem Computer als auch mobil über Ihr Smartphone nutzen. Der Testzeitraum endet automatisch.

Icon App Oberfläche

2. Informationen hinterlegen

Über unsere App liefern Sie uns alle wichtigen Eckdaten. Sie können die Einrichtung Ihres Telefonservices selbstständig vornehmen und sowohl beispielsweise den gewünschten Begrüßungstext, Ansprechpartner als auch Anrufkategorien und Firmen-FAQs hinterlegen.

Icon Rufumleitung

3. Rufumleitung aktivieren

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche Weiterleitungsnummer. Auf diese Nummer stellen Sie Ihr Telefon um, wenn wir für Sie an den Hörer gehen sollen. Die Rufumleitung können Sie mit jedem handelsüblichen Telefon und Smartphone aktivieren, ohne spezielle technische Kenntnisse. 

Icon Benachrichtigung

4. Anrufnotiz einsehen

Durch die von Ihnen bereitgestellten Informationen gehen unsere geschulten Mitarbeiter für Sie ans Telefon und bearbeiten die Anrufanliegen nach Ihren Wünschen. Im Anschluss können Sie alle Anrufbenachrichtigungen in der tel‑inform App nachlesen und verwalten.



5 Gründe, warum Sie den tel-inform Telefonservice nutzen sollten

Icon Telefon
 
Priorisierung des Kerngeschäfts

Brauchen Sie Ruhe für Ihr Kerngeschäft, leiten Sie Ihre Anrufe an uns weiter. Wir fangen alle Anrufe ab, die Sie aus Ihrer Gedanken­arbeit heraus­reißen würden. Stattdessen gehen Sie dem Anliegen nach, wenn es in Ihren Zeitplan passt.

Icon Euro-Zeichen
 
Reduzierte Fixkosten 

Eingehende Anrufe lassen sich zeitlich nicht steuern. Mit dem tel-inform Telefonservice können Sie jedoch flexibel entscheiden, wann wir für Sie Ihre Anrufe professionell entgegennehmen, ohne jemanden eigens dafür einstellen zu müssen. So sparen Sie Zeit und Personalkosten. 

Icon 24/7 Erreichbarkeit
 
24/7 Erreichbarkeit an 365 Tagen 

Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch zuverlässige Erreichbarkeit ab. tel-inform sorgt dafür, dass Sie rund um die Uhr und in Notfällen für Ihre Kunden ansprechbar sind. Wenn Sie mögen, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts. 

Icon Vorqualifizierung
 
Vorqualifizierung der Kundenanliegen 

Auf Wunsch bereiten wir gerne das Kundenanliegen detailliert für Sie vor. Dazu nutzen wir die von Ihnen hinterlegten Firmen-FAQs und Anrufkategorien. So können unsere Mitarbeitenden erste Anfragen direkt beantworten und das Kundenanliegen für Sie passend zuordnen.

Icon tel-inform Abkürzung
 
tel‑inform Web-App 

Mit der tel‑inform Web-App sind Sie jederzeit und überall bestens informiert über Ihre verpassten Anrufe. Nehmen Sie Änderungen in Echtzeit per Knopfdruck vor und geben Sie unseren Mitarbeitenden jederzeit und von überall die wichtigsten Informationen mit.


Das erwartet Sie in der tel-inform App

Mobile- und Desktopansicht App

Ihre Vorteile der tel‑inform App

In der tel-inform App können Sie alle wichtigen Informationen zur Anrufannahme hinterlegen. Sie können die Informationen über verpasste Anrufe sowohl in der App einsehen als auch per SMS und/oder E-Mail erhalten.

  • Einrichtung Ihres Telefonservices
  • Anrufbenachrichtigung verwalten und bearbeiten
  • Dashboard-Übersicht
  • Flexible Buchung Ihrer Tarifkonditionen

Desktop- und Mobileansicht der App Oberfläche

Richten Sie sich Ihren Telefonservice individuell ein

Hinterlegen Sie einen individuellen Begrüßungstext, tagesaktuelle Informationen, Ansprechpartner oder passende Verteiler. Damit unsere Mitarbeiter Ihre verpassten Anrufe bestmöglich für Sie vorqualifizieren, können Sie auf Wunsch Anrufkategorien auswählen und Ihre Firmen-FAQs angeben. So gehen Sie gut vorbereitet in die weitere Bearbeitung des Kundenanliegens.

Illustration Empfang tel-inform

Anrufbenachrichtigung transparent verwalten

In der tel-inform App können Sie Ihre Mitarbeiter anlegen und E-Mailverteiler einrichten sowie die Kanäle definieren, unter denen Sie erreichbar sind. Verschlagworten Sie diese, können wir eingehende Anrufe direkt an den richten Ansprechpartner weiterleiten. Sie und Ihre Mitarbeiter können den Posteingang einsehen und die verpassten Anrufe gemeinsam bearbeiten.

tel-inform App Dashboard Nachstellung

Alle Anrufe auf einen Blick: Ihr persönliches Dashboard

In Ihrem persönlichen Dashboard sehen Sie Ihren tagesaktuellen und monatlichen Verbrauch. So haben Sie stets im Blick, wie viele Anrufe wir für Sie entgegengenommen haben und welche Kosten für Sie anfallen. Zudem können Sie jederzeit auf Knopfdruck einsehen, welchen Tarif Sie gebucht haben oder welche Zusatzoptionen aktiviert sind.

tel-inform App Dashboard Nachbildung


Unsere Preise:
3 Tarife mit Option auf zusätzliche Anrufpakete

Egal, für welchen Tarif Sie sich entscheiden: Jeder Anruf kostet Sie nur 1,99€ – unabhängig von der Anrufdauer. Mit der Buchung eines zusätzlichen Anrufpakets können Sie den Preis pro Anruf sogar deutlich reduzieren. Weitere Zusatzoptionen bieten Ihnen die Chance, Ihren Telefonservice nach Ihren Wünschen zu gestalten.

STARTER Ihre persönliche Telefonzentrale 29,99€* pro Monat
Preis pro Anruf 1,99€
Persönliche Anrufannahme  
Anrufbenachrichtigung per App und E‑Mail  
5 Ansprechpartner  
BASIC Ihr persönlicher Telefonservice 59,99€* pro Monat
Preis pro Anruf 1,99€
Persönliche Anrufannahme   
Anrufbenachrichtigung per App und E‑Mail  
50 Ansprechpartner  
Vorqualifizierung Kundenanliegen  
2 Anrufkategorien  
3 Firmen-FAQs  
PREMIUM Ihr individueller Telefonservice 119,99€* pro Monat
Preis pro Anruf 1,99€
Persönliche Anrufannahme   
Anrufbenachrichtigung per App und E‑Mail  
Unbegrenzte Anzahl Ansprechpartner  
Vorqualifizierung Kundenanliegen  
4 Anrufkategorien  
6 Firmen-FAQs  
24/7 Service
(inkl. einer Anrufkategorie extra)
 

* Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden USt. i.H.v. 19%.
Die Kerngeschäftszeiten sind von Mo.-Fr. 07:00 - 20:00 Uhr + Sa. 07:00 - 16:00 Uhr.

+ Preis pro Anruf reduzieren? Ganz einfach mit unseren Anrufpaketen!

Sie haben die Möglichkeit, monatlich mehrere attraktive Anrufpakete zu aktivieren, die Ihren Preis pro Anruf deutlich reduzieren. Ihre gebuchten Inklusivanrufe stehen Ihnen dann für die Laufzeit von 30 Tagen zur Verfügung. So können Sie auf ein schwankendes Anrufvolumen im Jahresverlauf unkompliziert reagieren.

+25 Inklusivanrufe
1,89€ pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 47,25€
+50 Inklusivanrufe
1,79€pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 89,50€ 
+100 Inklusivanrufe
1,69€pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 169,00€ 
+200 Inklusivanrufe
1,59€pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 318,00€ 
+ Sie wünschen zusätzliche Leistungen?

Egal, für welchen Tarif Sie sich entscheiden, innerhalb der App können Sie ganz individuell zusätzliche Leistungen per Knopfdruck hinzubuchen.

24/7 Service
+ 19,99€ monatlich
Dieser Service gilt außerhalb unserer Kerngeschäftszeiten
von Mo.-Fr. 20:00 - 07:00 Uhr + Sa. 16:00 Uhr - Mo. 07:00.
Bei Weiterleitung ins Festnetz DE
+ 0,06€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Mobilfunknetz DE
+ 0,28€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Festnetz EU/Welt
+ 0,15€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Mobilfunknetz EU/Welt
+ 0,35€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Benachrichtigung per SMS
+ 0,14€pro Anruf

Starten Sie jetzt kostenlos und unverbindlich

Anmelden, App konfigurieren, Weiterleitung einrichten, fertig!

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Das sagen unsere Kunden

“Wir wollten unseren Kunden eine 24-Stunden-Erreichbarkeit garantieren. Mit der Unterstützung von tel-inform sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden da und mit dem Service sehr zufrieden.”

–Theo Smaczny,
Semper idem Underberg AG

"Ich habe nach einer kompetenten Firma gesucht, die in meiner Abwesenheit meine Anrufe entgegennimmt – tel-inform hat mich schließlich überzeugt. Die Zusammenarbeit ist hervorragend. Meine Kunden merken gar nicht, dass sie nicht bei mir, sondern bei tel-inform anrufen. Die neue tel-inform App ist zudem genial. Ich bin super zufrieden damit, weil ich von überall schnell und einfach meine tagesaktuellen Informationen ändern kann. Es ist eine große Erleichterung für mich. 5 Sterne... einfach gut."

–Barbara Wilhelm,
Maschinenhandel Barbara Wilhelm UG

“Der Erreichbarkeitsservice von tel-inform ist für mich die ideale Möglichkeit, meinen Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zu bieten, wenn ich in einem Termin bin oder das Telefon nicht besetzt ist. Zudem kann ich über die tel-inform App die verpassten Anrufe von meinen zwei Filialen einsehen und an einem Ort verwalten. Ich bin begeistert von der Flexibilität und finde die Idee der Selbstverwaltung über die App super. Ich würde den Telefonservice von tel-inform im Kreise meiner Kollegen auf jeden Fall weiterempfehlen.”

–Matthias Kleine,
HUK Coburg


Über uns: Wer wir sind und was uns antreibt

Geschäftsführer Bernhard und Heinz Sack vor dem tel-inform Gebäude

Als modernes, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen stehen wir für einen exzellenten Telefonservice und einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Dabei legen wir als Familienunternehmen in sechster Generation besonders viel Wert auf ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern.

  • 1846: Gründung erstes Familienunternehmen
  • Klever Standort mit ca. 300 Mitarbeitern
  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Kundenservice
  • Über 400 zufriedene Kunden aus allen Branchen

tel-inform Geschäftsführer Bernhard und Heinz Sack

tel-inform Besprächungsraum mit Mitarbeiter in einer Schulung

Mitarbeiterzitat

„Es macht Spaß, den Kunden unserer Auftraggeber auf vielfältige Weise weiterzuhelfen. Jedes Gespräch ist anders und es wird nie langweilig. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Auftraggeber, dass sie unseren professionellen, fachlichen und freundlichen 24/7 Telefonservice schätzen. Sie können sich so ihrer Arbeit vollständig widmen und werden nicht gestört oder unterbrochen. In Erinnerung ist mir ein Anruf geblieben, als sich der Anrufer für den tollen und hilfreichen Service mit einem Blumenstrauß bei der Firma bedankt hat.“
- Christiane, 52 Jahre, Servicemitarbeiterin

tel-inform Mitarbeiter beim Spaziergang in Pause

Mitarbeiterzitat

"Das schönste am Telefonservice ist es, nicht nur den Anrufer zufriedenzustellen, sondern durch die persönliche Anrufannahme unseren Auftraggebern eine Entlastung im Arbeitsalltag zu sein. Außerdem ist jeder Anruf anders. Ob Arztpraxis, Bestattungsunternehmen oder Online-Shop – wir vertreten jede Branche. Das macht den Job so abwechslungsreich und spannend."

- Philipp, 30 Jahre, Servicemitarbeiter


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Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie möchten sich persönlich über unseren Service informieren? Gerne beantworten wir all Ihre Fragen.

Ihr Ansprechpartner:
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