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Wolfgang Lindlar, Kundenbetreuung

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kostenlose Durchwahl

Die tel-inform App:
Ihr praktischer Telefonservice

Wussten Sie, dass sich mehr als drei Viertel aller Erwerbstätigen am Arbeitsplatz zumindest gelegentlich ablenken lassen? Neben dem Plausch mit Kollegen gehören Social Media, aufkommende E-Mails sowie eingehende Telefonate zu den Störfaktoren. Schaffen Sie sich den nötigen Freiraum für Ihr Kerngeschäft und nutzen Sie unseren Telefonservice für Ihre Kundenkommunikation.

21 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen

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Telefonservice von tel-inform - so einfach funktioniert’s

Unser Telefonservice bietet Ihnen optimale Erreichbarkeit: Immer wenn Sie im Kundentermin oder auf Geschäftsreise sind, wenn Sie ungestört arbeiten oder Ihren Feierabend genießen möchten, sind wir für Sie da. So sparen Sie wertvolle Zeit und bares Geld.

Nutzen Sie unseren Telefonservice zu Stoßzeiten, in Urlaubsphasen, zu saisonalen Ereignissen wie Weihnachtsgeschäft und Quartalsende oder 24/7 als Notfall-Hotline. Sie können Ihr Anrufvolumen jederzeit über unsere Anrufpakete aufstocken und wieder runterfahren. tel-inform ist so flexibel, wie Sie den Telefonservice gerade brauchen.


Telefonservice einrichten - in 5 Schritten zu Ihrem ersten Anruf

  1. Kostenlose und unverbindliche Registrierung:

    Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich für unsere 21-Tage-Testphase. Anschließend können Sie unsere App sowohl an Ihrem Computer als auch mobil über Ihr Smartphone nutzen.
  2. tel-inform App mit Ihren Informationen füttern:

    Über unsere App liefern Sie uns alle wichtigen Eckdaten. Dazu gehören der Name Ihres Unternehmens, der gewünschte Begrüßungstext und Ansprechpartner. Die Einrichtung ist sehr einfach: Die tel-inform App führt Sie durch alle notwendigen Schritte.
  3. Rufumleitung aktivieren:

    Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche Weiterleitungsnummer. Auf diese Nummer stellen Sie Ihr Telefon oder Smartphone um, wenn wir für Sie an den Hörer gehen sollen. Die Rufumleitung können Sie mit jedem handelsüblichen Telefon und Smartphone aktivieren, ohne spezielle technische Kenntnisse. Bei Bedarf zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie die Rufumleitung für Ihre Telefonanlage aktivieren.
  4. Rufannahme durch tel-inform:

    Wählt jemand Ihre Festnetz- oder Mobilnummer und Sie haben die Weiterleitungsnummer aktiviert, bekommen unsere Mitarbeiter die durch Sie bereitgestellten Informationen direkt auf ihren Bildschirmen angezeigt und gehen in Ihrem Sinne ans Telefon.
  5. Es kann losgehen! Anrufnotiz und Übergabe in Echtzeit:

    Unsere Mitarbeiter sind perfekt darauf geschult, Ihre Telefonate anzunehmen, den Grund des Anrufs zu dokumentieren und an Sie weiterzugeben. Im Anschluss können Sie alle Anrufnotizen in der tel-inform App nachlesen und sich in aller Ruhe um das Anliegen kümmern - wie und wann Sie möchten.

3 Gründe, warum Sie den tel-inform Telefonservice nutzen sollten

24/7-Erreichbarkeit

Heben Sie sich von Ihrem Mitbewerbern durch zuverlässige Erreichbarkeit ab. tel-inform sorgt dafür, dass Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden ansprechbar sind. Wenn Sie mögen, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts.

Priorisierung Ihres Kerngeschäfts

Brauchen Sie Ruhe für Ihr Kerngeschäft, leiten Sie Ihre Anrufe an uns weiter. Wir fangen alle Anrufe ab, die Sie aus Ihrer Gedankenarbeit herausreißen würden. Stattdessen gehen Sie dem Anliegen nach, wenn es in Ihren Zeitplan passt.

Reduzierte Fixkosten

Eingehende Anrufe lassen sich zeitlich nicht steuern. Mit dem tel-inform Telefonservice können Sie alle Anliegen professionell entgegennehmen, ohne jemanden eigens dafür einstellen zu müssen. Auf Wunsch fungieren wir auch als Ihre zentrale Telefonzentrale und leiten Anrufe an den passenden, durch Sie vordefinierten Ansprechpartner weiter. So sparen Sie Personalkosten.

Das erwartet Sie in der tel-inform App

Richten Sie sich Ihren Telefonservice individuell ein

Mit der tel-inform App können Sie definieren, wie wir Ihre Kunden begrüßen, wenn wir für Sie den Hörer abnehmen. Sie können interne Ansprechpartner und E-Mail-Verteiler einrichten und verschlagworten sowie Rückrufe im Team transparent organisieren. So schaffen Sie eine nahtlose Kundenkommunikation.

Tagesaktuelle Informationen schnell und einfach einrichten

Sind Sie ausgebucht? Fallen bestimmte Mitarbeiter krankheitsbedingt aus? Oder haben Sie Betriebsferien geplant? Über tagesaktuelle Informationen können Sie uns perfekt briefen. So können wir uns auf Ihren Bedarf einstellen und die Kundenansprache persönlicher gestalten. Das lässt Nähe entstehen und zahlt auf Ihre Kundenbeziehung ein.

Anruf­benachrichtigungen transparent steuern

In der tel-inform App können Sie Ihre Mitarbeiter anlegen und E-Mail-Verteiler einrichten sowie die Kanäle definieren, über die sie erreichbar sind. Wenn Sie zusätzlich Schlagworte vergeben, können wir eingehende Anrufe direkt an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Alle eingegangenen Anrufe finden Sie in Ihrem Posteingang wieder, können Sie auf Wiedervorlage legen oder nach erledigtem Follow-up archivieren.


Das sagen unsere Kunden

“Wir wollten unseren Kunden eine 24-Stunden-Erreichbarkeit garantieren. Mit der Unterstützung von tel-inform sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden da und mit dem Service sehr zufrieden.”

–Theo Smaczny,
Semper idem Underberg AG

“Ich habe nach einer kompetenten Firma gesucht, die in meiner Abwesenheit meine Anrufe entgegennimmt – tel-inform hat mich schließlich überzeugt. Die Zusammenarbeit ist hervorragend. Meine Kunden merken gar nicht, dass sie nicht bei mir, sondern bei tel-inform anrufen.”

–Barbara Wilhelm,
Maschinenhandel Barbara Wilhelm UG

“Der Erreichbarkeitsservice von tel-inform ist für mich die ideale Möglichkeit, meinen Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zu bieten, wenn ich in einem Termin bin oder das Telefon nicht besetzt ist. Zudem kann ich über die tel-inform App die verpassten Anrufe von meinen zwei Filialen einsehen und an einem Ort verwalten. Ich bin begeistert von der Flexibilität und finde die Idee der Selbstverwaltung über die App super. Ich würde den Telefonservice von tel-inform im Kreise meiner Kollegen auf jeden Fall weiterempfehlen.”

–Matthias Kleine,
HUK Coburg


Unsere Preise:
3 Tarife mit Option auf zusätzliche Anrufpakete

Keine Lust auf undurchsichtige Preislisten und versteckte Kosten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

  • Wählen Sie zwischen drei Tarifen, die an Ihren Anforderungen und Ihrem Anrufvolumen ausgerichtet sind.
  • Wechseln Sie flexibel und bequem zwischen den Tarifen.
  • Unsere Tarife bieten eine bestimmte Anzahl an Inklusiv-Anrufen, jeder weitere kostet 3,00 Euro pro Anruf - ganz gleich, wie lange die Anrufe dauern. Anrufannahme und Anrufbearbeitung inklusive.
  • Reduzieren Sie den Preis pro Anruf, indem Sie ein Anrufpaket hinzubuchen. Ganz gleich, für welches Paket Sie sich zusätzlich entscheiden, wir liegen preislich unter der Konkurrenz.
  • Nutzen Sie Ihr Anrufpaket für saisonale Schwankungen wie Urlaubszeit, Quartalsende oder Weihnachtsgeschäft.
  • Ihren tel-inform Tarif können Sie monatlich kündigen.

STARTER 30,00€* pro Monat
Anrufe inklusive 5
Jeder weitere Anruf 3,00€
Ansprechpartner inklusive 3
App-Zugänge inklusive 3
BASIC 60,00€* pro Monat
Anrufe inklusive 15
Jeder weitere Anruf 3,00€
Ansprechpartner inklusive 10
App-Zugänge inklusive 10
Zusätzliche Optionen
+ Ansprechpartner / Zugänge hinzufügen je 1,00€
+ 24/7 Service + 15,00€
Dieser Service gilt von Mo.-Fr. 20:00 - 07:00 Uhr + Sa. 16:00 Uhr - Mo. 07:00.
PREMIUM 120,00€* pro Monat
Anrufe inklusive 35
Jeder weitere Anruf 3,00€
Ansprechpartner inklusive 50
App-Zugänge inklusive 50
Zusätzliche Optionen
+ Ansprechpartner / Zugänge hinzufügen je 1,00€
+ 24/7 Service + 15,00€
Dieser Service gilt von Mo.-Fr. 20:00 - 07:00 Uhr + Sa. 16:00 Uhr - Mo. 07:00.
* Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden USt. i.H.v. 19%.
+ Inklusiv-Anrufe erhöhen? Ganz einfach mit unseren Anrufpaketen

Sie haben die Möglichkeit, pro Monat ein attraktives Anrufpaket zu aktivieren, das Ihren Preis pro Anruf merklich reduziert. Ihre gebuchten Inklusivanrufe stehen Ihnen dann für die Laufzeit von 30 Tagen zur Verfügung.

+25 Anrufe inklusive
buchbar im Tarif Basic und Premium
70,00€einmalig
Entspricht einem Preis pro Anruf von 2,80€
+200 Anrufe inklusive
buchbar im Tarif Basic und Premium
440,00€einmalig
Entspricht einem Preis pro Anruf von 2,20€
+50 Anrufe inklusive
buchbar im Tarif Basic und Premium
130,00€*einmalig
Entspricht einem Preis pro Anruf von 2,60€
+100 Anrufe inklusive
buchbar im Tarif Basic und Premium
240,00€einmalig
Entspricht einem Preis pro Anruf von 2,40€
+ Sie wünschen zusätzliche Leistungen?

Egal für welches Preismodell oder welchen Tarif Sie sich entscheiden, innerhalb der App können Sie ganz individuell pro Ansprechpartner zusätzliche Leistungen hinzubuchen. Diese Optionen können Sie täglich aktivieren oder deaktivieren.

Bei Weiterleitung ins Festnetz DE
+ 0,06€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Mobilfunknetz DE
+ 0,28€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Festnetz EU/Welt
+ 0,15€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Mobilfunknetz EU/Welt
+ 0,35€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Benachrichtigung per SMS
+ 0,14€pro Anruf
Sie sind sich noch unsicher, welcher Tarif der richtige ist?

Nutzen Sie unseren 21-tägigen Testzeitraum und finden Sie es heraus! In dieser Testphase können Sie den tel-inform Telefonservice kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Es entstehen Ihnen keine Anmeldungs- oder Einrichtungsgebühren. Erst, wenn Sie sich für die weitere Nutzung unseres Telefonservices entscheiden, fragen wir Sie nach Ihren Zahlungsdaten.

Volle Kostenkontrolle: Das zahlen Sie wirklich

Wir wissen, wie schwierig es sein kann, das eigene Anrufvolumen abzuschätzen – schließlich sind wir alle keine Wahrsager. Trotzdem brauchen Sie natürlich volle Kostenkontrolle und möchten genau wissen, für welche Leistungen Sie am Ende zahlen. Wir bringen Licht ins Dunkle.

Die Variablen

Anrufvolumen

In beiden Modellen setzt sich der Preis auch aus der Anzahl an Anrufen zusammen, die wir für sie bearbeiten. Im Durchschnitt nehmen wir für unsere Auftraggeber 65 Anrufe im Monat entgegen.

Natürlich ist das Anrufvolumen sehr individuell und hängt oft auch von der Saison ab.

Zusätzliche Leistungen

Egal ob 24/7 Anrufservice, weitere App-Zugänge oder Weiterleitungen an die richtigen Ansprechpartner: Buchen Sie zusätzliche Leistungen hinzu, schlägt sich das auch im Preis nieder.

Die meisten Optionen können Sie täglich aktivieren oder deaktivieren und behalten so die volle Kontrolle.

Beispielrechnungen

Durchschnittliches Anrufvolumen

Sie sind in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig und Ihr Sekretariat ist krankheitsbedingt ausgefallen? Dann leiten Sie vermutlich all Ihre Anrufe an uns weiter.

Wenn Sie den Tarif Basic wählen und 65 Anrufe an uns weiterleiten, so zahlen Sie 210€ im Monat. Buchen Sie zusätzlich das Anrufpaket +50 hinzu, sparen Sie sogar ganze 20€ und zahlen nur 190€ im Monat.

Sollen wir Ihre Anrufe außerhalb unserer Kernzeiten für Sie annehmen? Mit dem Tarif Basic und dem Anrufpaket +50 buchen Sie einfach den 24/7 Service dazu und zahlen 220€ im Monat.

Hohes Anrufvolumen

Haben Sie als IT-Unternehmen ein sehr beratungsintensives Produkt? Erfährt Ihr Online-Shop saisonbedingt ein hohes Bestellvolumen?

Im Tarif Premium zahlen Sie bei 150 angenommenen Anrufen 465€ im Monat. Doch bei einem hohen Anrufvolumen lohnen sich unsere Anrufpakete noch mehr: Buchen Sie das Anrufpaket +100 hinzu, so zahlen Sie im Tarif Premium nur noch 405€ im Monat.

Sollen wir Ihre Mitarbeiter zusätzlich per SMS über die von uns angenommenen Anrufe informieren? Kein Problem. Wenn wir für jeden der 150 Anrufe eine SMS-Benachrichtigung an Sie senden, kostet Sie das zusätzliche 21€.

Niedriges Anrufvolumen

Sie sind ein kleiner Handwerksbetrieb und brauchen jemanden, der während Ihrer Kundentermine ans Telefon geht?

Bei 10 Anrufen zahlen Sie im Tarif Starter 51€ im Monat.

Sollen wir angenommene Anrufe sofort an einen freien Mitarbeiter weiterleiten? Bei 5 Weiterleitungen ins deutsche Mobilfunknetz zahlen sie bei einer Anrufdauer des Folgegespräches von ca. 5 Minuten insgesamt 1,50€ zusätzlich.

Noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie möchten sich persönlich über unseren Service informieren? Gerne beantworten wir all Ihre Fragen.

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