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Der digitale Telefonservice für Ihren Arbeitsalltag: Stellen Sie Ihre Kunden zufrieden!

Mit unserem Telefonservice sind Sie durchgehend erreichbar. Immer dann, wenn Sie in einem Kundentermin oder außer Haus sind, gehen unsere geschulten Mitarbeiter für Sie ans Telefon. So geht Ihnen kein Neukunde oder Interessent verloren. Denn unser Serviceteam nimmt jeden Anruf persönlich und in Ihrem Namen entgegen. Dadurch können Sie sich zu 100 Prozent auf Ihre Arbeit vor Ort und die Bestandskundenbetreuung konzentrieren und lassen keine Vertriebschance mehr liegen. Schaffen Sie sich den nötigen Freiraum für Ihren Arbeitsalltag und nutzen Sie unseren Telefonservice für die Zufriedenheit Ihrer Kunden. 

  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit 
  • Persönliche Anrufannahme außerhalb regulärer Servicezeiten
  • Direkte Anrufannahme ohne lange Wartezeiten
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung der Abschlussquote
  • Vorqualifizierung der Kundenanliegen 
  • Verwaltung verpasster Anrufe mit tel‑inform Web-App

21 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen

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Telefonservice von tel-inform - so einfach funktioniert’s


Telefonservice einrichten – in 4 Schritten zu Ihrem ersten Anruf

1. Kostenlos registrieren

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich für unsere 21-Tage-Testphase. Wir sind sofort für Sie einsatzbereit. Sie können unsere Web-App sowohl an Ihrem Computer als auch mobil über Ihr Smartphone nutzen. Der Testzeitraum endet automatisch.

2. Informationen hinterlegen

Über unsere App liefern Sie uns alle wichtigen Eckdaten. Sie können die Einrichtung Ihres Telefonservices selbstständig vornehmen und sowohl beispielsweise den gewünschten Begrüßungstext, Ansprechpartner als auch Anrufkategorien und Firmen-FAQs hinterlegen.

3. Rufumleitung aktivieren

Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche Weiterleitungsnummer. Auf diese Nummer stellen Sie Ihr Telefon um, wenn wir für Sie an den Hörer gehen sollen. Die Rufumleitung können Sie mit jedem handelsüblichen Telefon und Smartphone aktivieren, ohne spezielle technische Kenntnisse. 

4. Anrufnotiz einsehen

Durch die von Ihnen bereitgestellten Informationen gehen unsere geschulten Mitarbeiter für Sie ans Telefon und bearbeiten die Anrufanliegen nach Ihren Wünschen. Im Anschluss können Sie alle Anrufbenachrichtigungen in der tel‑inform App nachlesen und verwalten.



5 Gründe, warum Sie den tel-inform Telefonservice nutzen sollten

24/7-Erreichbarkeit

Heben Sie sich von Ihrem Mitbewerbern durch zuverlässige Erreichbarkeit ab. tel-inform sorgt dafür, dass Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden ansprechbar sind. Wenn Sie mögen, auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts.

Priorisierung Ihres Kerngeschäfts

Brauchen Sie Ruhe für Ihr Kerngeschäft, leiten Sie Ihre Anrufe an uns weiter. Wir fangen alle Anrufe ab, die Sie aus Ihrer Gedankenarbeit herausreißen würden. Stattdessen gehen Sie dem Anliegen nach, wenn es in Ihren Zeitplan passt.

Reduzierte Fixkosten

Eingehende Anrufe lassen sich zeitlich nicht steuern. Mit dem tel-inform Telefonservice können Sie alle Anliegen professionell entgegennehmen, ohne jemanden eigens dafür einstellen zu müssen. Auf Wunsch fungieren wir auch als Ihre zentrale Telefonzentrale und leiten Anrufe an den passenden, durch Sie vordefinierten Ansprechpartner weiter. So sparen Sie Personalkosten.

Vorqualifizierung der Kundenanliegen 

Egal, ob es sich um Anfragen zu einem Defekt im Sanitär- oder Heizungsbereich handelt oder ob allgemeine Fragen zu Angebot, Rechnung oder Reparatur auftauchen – unsere erfahrenen Mitarbeiter erstellen eine Anrufnotiz, die es Ihnen ermöglicht, auf das Kundenanliegen kompetent und individuell im Rahmen eines Rückrufes einzugehen. Dazu nutzen wir die von Ihnen hinterlegten Firmen-FAQs und Anrufkategorien.

tel‑inform Web-App 

Mit der tel‑inform Web-App sind Sie jederzeit und überall bestens informiert über Ihre verpassten Anrufe. Nehmen Sie Änderungen in Echtzeit per Knopfdruck vor und geben Sie unseren Mitarbeitenden jederzeit und von überall die wichtigsten Informationen mit. Zum Beispiel können Sie uns mitteilen, wenn Ihr Kunden-Center vorübergehend nicht besetzt ist oder Sie tagesaktuell nicht auf einen Rückruf reagieren können.


Das erwartet Sie in der tel-inform App

Ihre Vorteile der tel‑inform App

In der tel-inform App können Sie alle wichtigen Informationen zur Anrufannahme hinterlegen. Sie können die Informationen über verpasste Anrufe sowohl in der App einsehen als auch per SMS und/oder E-Mail erhalten.

  • Einrichtung Ihres Telefonservices
  • Anrufbenachrichtigung verwalten und bearbeiten
  • Direkte Bewertungsfunktion der Anrufbenachrichtigung
  • Flexible Buchung Ihrer Tarifkonditionen
  • Willkommensgeschenk in Höhe von 15% Rabatt auf monatliche Grundgebühr bei Vertragsabschluss

Desktop- und Mobileansicht der App Oberfläche

Richten Sie sich Ihren Telefonservice individuell ein

Hinterlegen Sie einen individuellen Begrüßungstext, tagesaktuelle Informationen, Ansprechpartner oder passende Verteiler. Damit unsere Mitarbeiter Ihre verpassten Anrufe bestmöglich für Sie vorqualifizieren, können Sie auf Wunsch Anrufkategorien auswählen und Ihre Firmen-FAQs angeben. So gehen Sie gut vorbereitet in die weitere Bearbeitung des Kundenanliegens.

Anruf­benachrichtigungen transparent steuern

In der tel-inform App können Sie Ihre Mitarbeiter anlegen und E-Mail-Verteiler einrichten sowie die Kanäle definieren, unter denen sie erreichbar sind. Verschlagworten Sie diese, können wir eingehende Anrufe direkt an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Alle eingegangenen Anrufe finden Sie in Ihrem Posteingang wieder, können Sie auf Wiedervorlage legen oder nach erledigtem Follow-up archivieren.

Alle Anrufe auf einen Blick: Ihr persönliches Dashboard

In Ihrem persönlichen Dashboard sehen Sie Ihren tagesaktuellen und monatlichen Verbrauch. So haben Sie stets im Blick, wie viele Anrufe wir für Sie entgegengenommen haben und welche Kosten für Sie anfallen. Zudem können Sie jederzeit auf Knopfdruck einsehen, welchen Tarif Sie gebucht haben oder welche Zusatzoptionen aktiviert sind.


Unsere Preise:
3 Tarife mit Option auf zusätzliche Anrufpakete

Egal, für welchen Tarif Sie sich entscheiden: Jeder Anruf kostet Sie nur 1,99€ – unabhängig von der Anrufdauer. Mit der Buchung eines zusätzlichen Anrufpakets können Sie den Preis pro Anruf sogar deutlich reduzieren. Weitere Zusatzoptionen bieten Ihnen die Chance, Ihren Telefonservice nach Ihren Wünschen zu gestalten.
 

STARTER Ihre persönliche Telefonzentrale 29,99€* pro Monat
Preis pro Anruf 1,99€
Persönliche Anrufannahme   
Anrufbenachrichtigung per App und E‑Mail  
5 Ansprechpartner  
BASIC Ihr persönlicher Telefonservice 59,99€* pro Monat
Preis pro Anruf 1,99€
Persönliche Anrufannahme   
Anrufbenachrichtigung per App und E‑Mail  
50 Ansprechpartner  
Vorqualifizierung Kundenanliegen  
2 Anrufkategorien  
3 Firmen-FAQs  
PREMIUM Ihr individueller Telefonservice 119,99€* pro Monat
Preis pro Anruf 1,99€
Persönliche Anrufannahme   
Anrufbenachrichtigung per App und E‑Mail  
Unbegrenzte Anzahl Ansprechpartner  
Vorqualifizierung Kundenanliegen  
4 Anrufkategorien  
6 Firmen-FAQs  
24/7 Service
(inkl. einer Anrufkategorie extra)
 

* Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden USt. i.H.v. 19%.
Die Kerngeschäftszeiten sind von Mo.-Fr. 07:00 - 20:00 Uhr + Sa. 07:00 - 16:00 Uhr.
*Bei Buchung eines Tarifes nach Abschluss der Testphase erhalten Sie als Bosch Kunde einen exklusiven Rabatt von 15% auf die monatliche Grundgebühr. 

+ Preis pro Anruf reduzieren? Ganz einfach mit unseren Anrufpaketen!

Sie haben die Möglichkeit, monatlich mehrere attraktive Anrufpakete zu aktivieren, die Ihren Preis pro Anruf deutlich reduzieren. Ihre gebuchten Inklusivanrufe stehen Ihnen dann für die Laufzeit von 30 Tagen zur Verfügung. So können Sie auf ein schwankendes Anrufvolumen im Jahresverlauf unkompliziert reagieren.

+25 Inklusivanrufe
1,89€ pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 47,25€
+50 Inklusivanrufe
1,79€pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 89,50€ 
+100 Inklusivanrufe
1,69€pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 169,00€ 
+200 Inklusivanrufe
1,59€pro Anruf
Entspricht einem Paketpreis von 318,00€ 
+ Sie wünschen zusätzliche Leistungen?

Egal, für welchen Tarif Sie sich entscheiden, innerhalb der App können Sie ganz individuell zusätzliche Leistungen per Knopfdruck hinzubuchen.

24/7 Service
+ 19,99€ monatlich
Dieser Service gilt außerhalb unserer Kerngeschäftszeiten
von Mo.-Fr. 20:00 - 07:00 Uhr + Sa. 16:00 Uhr - Mo. 07:00.
Bei Weiterleitung ins Festnetz DE
+ 0,06€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Mobilfunknetz DE
+ 0,28€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Festnetz EU/Welt
+ 0,15€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Weiterleitung ins Mobilfunknetz EU/Welt
+ 0,35€pro Minute Ihres Folgegesprächs
Bei Benachrichtigung per SMS
+ 0,14€pro Anruf

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Das sagen unsere Kunden

"Vor der Zusammenarbeit mit tel-inform haben viele Anrufe unsere Notdiensttechniker erreicht, die gar keine Notfälle waren, beispielsweise zur Terminvereinbarung. Mit dem Service von tel-inform werden unsere Mitarbeiter nur noch informiert, wenn wirklich ein Technikereinsatz akut notwendig ist. Das ist eine echte Arbeitsentlastung.“

– Alexandra Pingel,
Andreas Wiechers Heizungsbau GmbH

"Während der Sommerzeit haben wir in unserer Branche ein stark erhöhtes Telefonaufkommen. Unsere Mitarbeiter wurden immer wieder durch Anrufe aus ihrer Arbeit herausgerissen. tel-inform unterstützt uns hier enorm: Unser Personal wird entlastet und Anrufe können intern zielgerichtet weitergeleitet werden. Die Zusammenarbeit ist sehr gut."
– POOL&SPA GmbH

"Ich habe nach einer kompetenten Firma gesucht, die in meiner Abwesenheit meine Anrufe entgegennimmt – tel-inform hat mich schließlich überzeugt. Die Zusammenarbeit ist hervorragend. Meine Kunden merken gar nicht, dass sie nicht bei mir, sondern bei tel-inform anrufen. Die neue tel-inform App ist zudem genial. Ich bin super zufrieden damit, weil ich von überall schnell und einfach meine tagesaktuellen Informationen ändern kann. Es ist eine große Erleichterung für mich. 5 Sterne... einfach gut."

–Barbara Wilhelm,
Maschinenhandel Barbara Wilhelm UG


Über uns: Wer wir sind und was uns antreibt

Geschäftsführer Bernhard und Heinz Sack vor dem tel-inform Gebäude

Als modernes, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen stehen wir für einen exzellenten Telefonservice und einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Dabei legen wir als Familienunternehmen in sechster Generation besonders viel Wert auf ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern.

  • 1846: Gründung erstes Familienunternehmen
  • Klever Standort mit ca. 300 Mitarbeitern
  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Kundenservice
  • Über 400 zufriedene Kunden aus allen Branchen
  • Seit 01. Juli 2022 ist tel-inform eine Produktmarke der impacx holding GmbH

tel-inform Geschäftsführer Bernhard und Heinz Sack

tel-inform Besprächungsraum mit Mitarbeiter in einer Schulung

Mitarbeiterzitat

„Es macht Spaß, den Kunden unserer Auftraggeber auf vielfältige Weise weiterzuhelfen. Jedes Gespräch ist anders und es wird nie langweilig. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Auftraggeber, dass sie unseren professionellen, fachlichen und freundlichen 24/7 Telefonservice schätzen. Sie können sich so ihrer Arbeit vollständig widmen und werden nicht gestört oder unterbrochen. In Erinnerung ist mir ein Anruf geblieben, als sich der Anrufer für den tollen und hilfreichen Service mit einem Blumenstrauß bei der Firma bedankt hat.“
- Christiane, 52 Jahre, Servicemitarbeiterin

tel-inform Mitarbeiter beim Spaziergang in Pause

Mitarbeiterzitat

"Das schönste am Telefonservice ist es, nicht nur den Anrufer zufriedenzustellen, sondern durch die persönliche Anrufannahme unseren Auftraggebern eine Entlastung im Arbeitsalltag zu sein. Außerdem ist jeder Anruf anders. Ob Arztpraxis, Bestattungsunternehmen oder Online-Shop – wir vertreten jede Branche. Das macht den Job so abwechslungsreich und spannend."

- Philipp, 30 Jahre, Servicemitarbeiter


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Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie möchten sich persönlich über unseren Service informieren? Gerne beantworten wir all Ihre Fragen.

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